Denkmalbereich Potsdam
Grundriss- und Fassadenkonzepte im Denkmalbereich der Stadt Potsdam, Kavaliershaus Caputh
Im Auftrag der Manos GmbH für Architekturbüro Hanle, Berlin
1998– 1999
Im Denkmalbereich der Stadt Potsdam wurden in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Hanle Grundriss- und Fassadenkonzepte für verschiedene Bauvorhaben entwickelt, die das Ziel hatten, die Innenstadt durch ein hochwertiges, zeitgemäßes Wohnen mit attraktiven Grundrissen, neuen Fenster- und Türdurchbrüchen für Balkone und Loggien und ausgebauten Dachräumen zu beleben

Dabei ging es zum Einen um die Wiederherstellung von historischem Fassadenschmuck und zum Anderen um neue Gestaltungskonzepte in zurückhaltender Anlehnung an den Originalzustand für Gebäude, an denen der (damals teilweise üppige) Stuck nicht mehr vorhanden war.

Das Kavaliershaus am Schloss Caputh wurde in ein Hotel mit Restaurant umgebaut.